Die Case-Study von wentronic und Power von PPC Ads auf das organische Ranking
Inhalte auf einen Blick:
Wentronic, ein führender Hersteller und Distributor von Consumer-Electronics-Zubehör, ist mit 8 Standorten auf 3 Kontinenten vertreten. Mit 30 Jahren Branchenerfahrung und einem globalen Team von 280 Mitarbeitenden legt das Unternehmen besonderen Wert auf langfristige Partnerschaften mit Kunden, Mitarbeitenden, Lieferanten und Dienstleistern. Wentronic bietet seinen 2.600 internationalen Kunden eine große Auswahl von 8.000 Artikeln.
Bereits seit mehreren Jahren vertreibt Wentronic erfolgreich Netzwerkkabel auf Amazon. Durch zunehmende Konkurrenz und steigende Klickpreise wurde es herausfordernder, das Ranking der Produkte zu erhalten und die Werbeeffizienz zu steigern. Zusätzlich erfordert die starke Preissensibilität im Markt eine durchdachte Preisstrategie. Die Challenge bestand darin, das Ranking der LAN-Kabel zu stärken, ohne die Werbeeffizienz zu gefährden.
Zielgruppe:
✔ E-Commerce Manager
✔ Marktplatz Manager
✔ Amazon Seller
✔ KMU