Amazon Brand Registry – der Eintrag lohnt sich

Die Eintragung im Amazon Brand Registry sorgt dafür, dass Deine Marke ein Original bleibt. Denn starke Marken ziehen nicht nur Kunden an, sondern auch Nachahmer. Mit der Markenregistrierung verhinderst Du, dass Konkurrenten minderwertige Kopien Deiner Produkte vertreiben oder Deinen Markennamen [...]

Verkaufen: Amazon vs. eBay

Solltest Du Deine Produkte bei eBay oder Amazon verkaufen? Diese Frage stelle sich, wenn Du dabei bist, Dein Geschäfts aufzubauen oder in einen größeren Marktplatz zu expandieren. Beide sind etablierte Plattformen und bringen Vor- und Nachteile mit sich. Deshalb eins vorab: Die eine richtige [...]

Amazon Hybrid Modell: Vendor & Seller Central kombiniert

Wer als Unternehmen nicht nur auf die Vorteile des Amazon Seller Central oder des Amazon Vendor Central zurückgreifen möchte, hat mit dem Amazon Hybrid Modell die Chance, beide Vorteile miteinander zu vereinen. Diese kombinierte Verwendung wird als Amazon Hybrid Modell bezeichnet. Da beide [...]

Amazon Twitch Advertising – Werbeanzeigen auf Twitch

Die kostenlose Plattform Twitch.tv gehört zu den beliebtesten Plattformen, um Events aller Art live zu streamen. Vor allem für Gamer, aber auch andere Zielgruppen ist Twitch die Anlaufstelle Nummer eins. Jeden Tag sind auf Twitch etwa 17,5 Millionen Nutzer aktiv, die den etwa zwei Millionen [...]

Amazon Varianten anlegen – alles was Du wissen musst

Solltest Du auf Amazon Produktvarianten anlegen, ja oder nein? Beginnen wir mit einem Gedankenspiel: Als Kunde genießt Du Vielfalt aber auch Übersichtlichkeit. Nun lässt sich über die Vielfalt auf dem Marktplatz nicht streiten. Aber übersichtlich ... dazu ist das Angebot eigentlich zu [...]

Amazon A/B Testing – Verbessere Deine Conversion

Das A/B Testing spielt in der Marketing-Branche eine entscheide Rolle, um die Conversion-Optimierung einzelner Webseiten, Produkte und weitere Marketing-Bereiche vorzunehmen. Bei Amazon ist dieses Feature für Werbetreibende ebenfalls integriert, läuft dort allerdings unter dem Begriff Amazon [...]

Sponsored Brand Video Ads – Stärke Deine Marke

Mit Sponsored Brand Video Ads hast Du die Möglichkeit, deine Produkte in Suchergebnisseiten hervorzuheben und deine Markenbekanntheit zu stärken. Der Kunde bekommt somit neben den organischen Suchergebnissen deine Werbeanzeige prominent angezeigt. Du hebst Dich damit von den Anzeigen der [...]