Verifizierter Verkauf bei Amazon, nützt der Vermerk?

Amazon arbeitet fortlaufend daran, Fake-Bewertungen zu unterbinden. Eine Strategie dazu ist der Vermerk „verifizierter Kauf“. Der erscheint, wenn zutreffend, tief-orange im Header der Rezension. Er bedeutet, dass Amazon bestätigt, dass der Verfasser das Produkt tatsächlich über den [...]

Amazon: Retouren-Management strategisch optimieren

Im Versandhandel fallen für jeden retournierten Artikel im Schnitt etwa 10 Euro Bearbeitungskosten an. Dazu zählen nicht nur die Versandkosten, sondern auch die Zeit, die Deine Mitarbeiter für die Kontrolle und Aufbereitung für den erneuten Verkauf einsetzen. Der Aufwand ist also erheblich. [...]

Amazon SEO – Tipps für die Suchmaschinenoptimierung

Amazon ist im Prinzip eine Suchmaschine für Shopping-Anfragen. Viele Kunden suchen, anstatt sich durch die Kategorien zu klicken. Die meisten von ihnen werden gleich auf Seite 1 der Ergebnisliste fündig. Nur Wenige klicken weiter, und wenn dann meist nur bis zur dritten Seite. Wenn Dein [...]

Amazon: EAN oder FNSKU, welche brauchst Du?

Du bist Amazon Seller und fragst Dich, ob Du eine EAN oder eine FNSKU brauchst und wie Du sie bekommst? Der Marketplace bringt Dich ja mit den verschiedensten Produkt-Codes in Berührung. ASIN ist noch so ein Kandidat. Da ist Verwirrung vorprogrammiert. Deshalb bringen wir hier Klarheit in den [...]

Amazon Vendor werden oder lieber nicht?

Seller werden kann jeder, doch in das Amazon Vendor-Central-Programm kommen Händler nur auf Einladung. Klingt exklusiv, doch es nicht alles Gold, was glänzt. Das Programm bringt viele Nachteile mit sich. Vendoren geben nicht nur einiges an Arbeit, sondern auch die Kontrolle [...]

Strategien der Amazon Kategorisierung

In vielen Amazon Kategorien tummelt es sich wie in einem überfüllten Fischteich. In der Masse gehen einzelne Produkte schnell unter. Angesichts der Vielfalt auf Amazon, ist das für Händler ein echtes Problem. Und mancher denkt sich: Warum nicht in den halbleeren Tümpel nebenan auswandern? [...]

Amazon Bewertungen: Strategien & Empfehlungen

Positive Rezensionen sind für 80% aller Kunden ein wichtiger Entscheidungsfaktor. Doch nur 5% der Käufe werden bewertet. Außerdem fühlen sich häufig vor allem enttäuschte Kunden veranlasst, Ihre Meinung zu teilen. Wie also bringst Du auch zufriedene Käufer dazu, Dir möglichst ein [...]

Amazon ASIN – Schlüssel zum erfolgreichen Produkt-Marketing

ASIN steht für Amazon Standard-Identifikationsnummer und ist vergleichbar mit dem Barcode im Supermarkt. Sie katalogisiert Produkte, die auf Amazon angeboten werden und gilt nur dort. Doch wozu das Ganze, wenn es doch schon international gültige Produkt-Codes gibt wie EAN, UPC oder die ISBN [...]