Amazon Retargeting – Amazon-Umsatz steigern

Wer sich auf Amazon als Interessent ein Produkt angeschaut, dieses aber nicht gekauft hat, gilt erst einmal als verlorener Käufer. Mit dem Amazon Retargeting holst Du diese verlorenen Interessenten zurück und machst auch ihnen kaufstarke Kunden. Amazon Retargeting ist Bestandteil der Amazon [...]

Amazon Markenrichtlinien: Amazon-Markennamen richtig nutzen

Der Markenname Amazon.com unterliegt einem rechtlichen Schutz, sodass die Nennung des Markennamens nur unter gewissen Bedingungen erlaubt ist. Die Bedingungen sind in den Amazon Markenrichtlinien notiert. Laut der Richtlinien gestattet das Unternehmen Amazon, dass der Markenname zur Bewerbung [...]

Amazon Brand Store: Erstellung eines Markenshops bei Amazon

Mit einem Amazon Brand Store können sowohl Amazon Vendoren als auch Amazon Seller einen kostenlosen Shop bei Amazon erstellen. Durch diesen Markenshop können Kunden Deine Produkte besser einsehen und Deine Marke kennenlernen. Da der Amazon Brand Store auch bei Google indexiert wird, erhöht [...]

Amazon Enhanced Brand Content

Eine Sache haben Seller bei Amazon lange Zeit vermisst: Attraktive Produktseiten. Gerade hochwertige Produkte konnten im simplen Standard-Template nicht wirklich glänzen. Dafür gibt es ein neues Format: Amazon Enhanced Brand Content. Er bringt Dir

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Amazon PPC Tools – Amazon Werbeplätze sichern

Auf Amazon konkurrierst Du nicht nur um Kunden, sondern auch um Werbeplätze. Viele Anzeigen rechnet der Marktplatz nach dem Pay per Click (PPC) System ab. Keywords zu optimieren und erfolgreiche Gebote für den Preis pro Click abzugeben, ist der Schlüssel zum Erfolg. Leider ist das alles [...]

Amazon Display Advertising

Wie erreichst Du Kunden, die sich für Produkte wie Deine interessieren? Mit Headline Search Ads und Product Display Ads gelingt genau das. Sie nutzen das gesammelte Kundenwissen von Amazon, um Werbung da zu schalten, wo sie wirkt. Wir verraten Dir wie Du wirkungsvolle Kampagnen planst, [...]

Amazon Product Content – bring Deinen Inhalt in Form

Die Produktdetailseite ersetzt das Verkaufsgespräch mit dem Kunden. Sage ihm hier alles, was er wissen muss, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Dazu musst Du Dich in den Kunden hineinversetzen und seine Fragen vorhersehen. Welche Produkteigenschaften interessieren ihn? Was muss er über [...]

Amazon Preisoptimierung – mit Dynamik zum Erfolg

Neben Werbung ist auf Amazon die Preisoptimierung ein wichtigstes Werkzeug, die Umsätze zu steigern. Preisanpassungen gehören im e-Commerce längst zur Norm. Laut einer Untersuchung der Verbraucherzentrale Brandenburg ändern 15 von 16 Online-Händlern regelmäßig ihre Preise, manche davon [...]

Amazon Repricing-Tool vs. externe Anbieter

Im Wettlauf um Kunden und die Buy-Box sind Amazon Repricing-Tools unverzichtbar. Du kannst die Preisentwicklung schließlich nicht rund um die Uhr selbst kontrollieren. Mit den passenden Tools musst Du das auch nicht. Sie überwachen Preisschwankungen und passen Dein Angebot dynamisch an. Dabei [...]